Rückblick

Die Besucherinnen und Besucher des Gottesdienstes sitzen im Kreis und singen.

Gott auf die Spur kommen

Das aktuelle Bild vom 6. August 2023

Ein in der Ferne erkennbares altertümlich aussehendes Segelschiff fährt einsam auf dem Stettiner Haff.

Sommerzeit, Reisezeit? Ja, gewiss. In der Trinitatiskirche gilt aber seit Langem schon: Sommerzeit, Reihezeit! 2023 widmet sich die alljährlich stattfindende Sommerreihe dem Thema „Unterwegs mit Paulus“. Und so zeigt der Titel des aktuellen Gemeindebriefs Nr. 122 (in dem Näheres zu erfahren ist) eine Karte mit den Missionsreisen des Apostels, der die großen Entfernungen dieser Reisen überwiegend mit dem Schiff unternahm. Bei dem Gefährt auf unserem aktuellen Bild handelt es sich um die auf dem Stettiner Haff eingesetzte Ucra, den Nachbau eines historischen Frachters, der freilich nicht auf antike, sondern auf spätmittelalterliche Vorbilder zurückgeht. Es möge dennoch als Vehikel dienen, nachdrücklich für die wie immer spannende, neue Eindrücke und Entdeckungen versprechende Sommerreihe zu werben!

» Archiv aktueller Bilder